Offenbach hat schon einige schöne Ecken und auch viele Tattoostudios, doch auf meiner Suche nach einem Tattoo in Offenbach, wurde ich immer wieder enttäuscht. Gerade die Bilder der Studios sahen nicht gerade verlockend aus, oder es gab einfach zu viele negative Kommentare, von schlechter Hygiene bis zur Abzocke. Da war ich froh, als mir eine Freundin Skull Tattoos empfohlen hat. Es lag zwar etwa 20 Kilometer von Offenbach entfernt, doch es sollte sich lohnen. Hier die wichtigsten Fakten zum Studio.

tattoostudio-offenbach-loewen-tattoo

Das ist mein Pro/Contra Liste zum Tatttoostudio

1. Es befindet sich in Bad Vilbel, kann aber auch leicht mit dem Zug von Offenbach erreicht werden. Vom Bahnhof zum Tattoostudio brauchte ich etwa 10 Minuten. Es war auch leicht zu finden und sah von außen zwar auffällig, aber nicht plakativ aus.
2. Im Inneren wartete eine Mischung aus Industrial-Style und vielen dunklen Farben, die das Tattoostudio edel und dennoch lässig wirken ließen. Mein persönlicher Geschmack war es zwar nicht, dennoch fühlte ich mich nicht unwohl oder irgendwie fehl am Platz.
3. Bei den Mitarbeitern gab es nichts zu meckern. Ich lernte zwar nur einige kennen, doch all diejenigen, mit denen ich sprach, waren sehr freundlich und darauf bedacht, meine Wünsche bestmöglich umzusetzen. Gerade der Tätowierer nahm sich Zeit und ließ sich auch vom Trubel im Laden nicht aus dem Konzept bringen.
4. Die Sauberkeit war mir ebenfalls sehr wichtig und auch hier muss ich das Tattoostudio Skull Tattoos loben. Natürlich wurde alles nicht täglich gebohnert, aber es war sauber, staubfrei und hygienisch. Zumindest hatte ich keine Angst, dass ich mir beim ersten Nadelstich eine Infektion einfange.
5. Das Tattoo kann ich ebenfalls loben, wobei es wohl nur wenige Unterschiede zwischen den Tätowierern gibt. Ich kann aber sagen, dass ich mich gut aufgehoben fühlte, dass sich der Tätowierer nicht ablenken ließ und auch schnell vorankam. Das heißt, es wurde nicht unnötig langsam gemacht, nur um den Preis nach oben zu treiben.
6. Zwei kleine Knackpunkte gab es für mich. Zunächst musste ich sehr lange auf einen Termin warten, von einem Tattoo in Offenbach war ich das nicht gewohnt. Das lag wohl auch etwas an Corona, weil jetzt alle ihre Tattoowünsche nachholten, mich eingeschlossen. Außerdem war der Preis wirklich saftig. Der Stundenpreis lag zwischen 250 und 300 EUR, was schon ziemlich happig ist. Dafür bekommt man aber auch eine grandiose Qualität.

Fazit

Gibt es in Offenbach gute Tattoostudios? Mit Sicherheit, doch ich habe sie irgendwie noch nicht gefunden. Deshalb war Skull Tattoos ein wahrer Glückstreffer und ich war sehr froh, dass ich es fernab von Offenbach entdeckt habe. Auch die nächsten Tattoos werden sicherlich hier gestochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert